Auf Kolumbus Spuren vor der südamerikanischen Küste

Bereits 2004 besuchen wir die kleinere Schwester von Trinidad & Tobago vor der Küste der venezuelanischen Provinz Maturin: Tobago zeigt sich als karibisches Kleinod mit fröhlichen Menschen. Schon während des Landeanflugs auf Tobago fallen die roten Tupfer des Regenwalds auf: Tulpenbäume. Ein Drittel der Insel besteht noch aus unberührten Urwäldern.

Die "Englishman's Bay" ist für uns die schönste Bucht auf Tobago. Sie ist unbebaut und ein beliebter Treffpunkt bei Einheimischen und Touristen.

Wer echtes karibisches Temperament erleben möchte, sollte zur Karnevalszeit hierher kommen. Steel-Band-Feeling pur. Die Feierlichkeiten dauern mehrere Tage und Nächte. Ungebremste Lebensfreude und eine friedliche bunte Vielfalt erleben...

In unserer Bibliografie findest Du unser Buch hierzu.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© watzhahner wandervögel 2008-2019